Erfolgreicher Ligaauftakt

Landesliga 4 Nord am 21.04.2024 in Limburg
Am 21.04.2024 startete der TV Steinau in die Hessische Ligasaison im Gerätturnen weiblich, wo der TV mit zwei Mannschaften, je eine in der Liga 4 Nord und 4 Süd, dabei ist.
Den Anfang machte die Liga 4 Nord. In der Besetzung Ronja Barwich, Diana Gemsjäger, Tina Hartmann, Klopatrah Klüh und Pia Lauer reiste der TV Steinau nach Limburg. Startgerät für das Team war der Stufenbarren. Hier brachte der TV Steinau seine Übungen souverän durch und holte sehr starken 38,30 Punkten was sich später gegenüber der Konkurrenz als ein sattes Punktpolster herausstellte. Mit 13,15 Punkten bzw. 12,85 Punkten erzielte Kleopatrah Klüh und Ronja Barwich die Tageshöchstwertungen. Nervenstark bleibt Tina Hartmann als Startturnerin am Balken. Sie zeigte mit 12,60 Punkten nicht nur eine der besten Vorträge sondern sicherte auch wertvolle Zähler für ihr Team. 36,00 Punkte kam am Schwebbalken hinzu, es war überraschend das zweitbeste Teamergebnis an diesem Gerät. Solide Übungen am Boden ohne nennenswerte Fehler brachten der Mannschaft zwar das beste Gerätergebnis ein (38,85 Punkte), allerdings war die Konkurrenz an diesem Geräte sehr stark. Mit ihrem schönen Vortrag steuerte Pia Lauer wertvolle 12,30 Zähler zum Bodenteamergebnis bei. Abschließendes Gerät für die Steinauer war der Sprung, wo Diana Gemsjäger mit 12,05 Punkten überzeugen konnte und die höchste Wertung für den TV Steinau holte. „Haben die uns vergessen?“ fragte man sich im Team während der Ergebnisbekanntgabe nach dem Wettkampf. Die Antwort lies zwar auf sich warten – aber Nein, der TV Steinau wurde nicht vergessen. Mit 148,60 Punkten und nur 0,55 Punkten Rückstand auf den Tagessieger dem TV Hofheim steht das Steinauer Team nach dem Ersten Wettkampftag überraschend auf Rang zwei. Die Freude war nicht nur bei dem Team riesig sondern auch bei Betreuer David Doll und den Heimkampfrichtern Markus Weber und Katja Leib.